Gästebuch

Ich freue mich über Ihr Lob, Ihre Anregungen und Kritik in meinem Gästebuch.

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Hallo,
mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 3.141.35.60.
Der Eintrag im Gästebuch ist erst sichtbar, nachdem wir ihn geprüft haben.
Vielen Dank für Ihren Eintrag.
Admin Stadtführung-Minden.de
23 Einträge
Peter Peter schrieb am 6. Oktober 2023 um 1:59
Eine sehr kurzweilige und unterhaltsame Stadtführung, für die wir uns bedanken möchten.
Michael H. Michael H. aus Espelkamp schrieb am 12. Juni 2023 um 7:55
Nach einer Führung durch die Mindener Domschatzkammer mit Herrn Amtage können wir nur sagen: Herr Amtage hat den Begriff Museum entstaubt. So kurzweilig haben wir noch kein Museum erlebt.
Hellmuth Gerdsmeier Hellmuth Gerdsmeier aus Bremen schrieb am 9. Mai 2023 um 17:31
Man spürt den Journalisten in Herrn Amtage. Flüssig führt er durch seine Stadt. Unterhaltsam und mit vielen kleinen Anekdoten. Und wir haben viel gelacht. So hat unsere Gruppe eine Stadt mal ganz anders entdeckt.
Werner Werner aus Neckargemünd schrieb am 11. Oktober 2022 um 14:34
Wir waren hell begeistert, denn selten haben wir eine solch unterhaltsame Stadtführung erlebt wie mit Herrn Amtage in Minden. Hätten wir etwas mehr Zeit gehabt wären wir gerne mit Ihm noch weitergezogen. Danke für die kurzweilige Zeit.
Gertraud Helms Gertraud Helms aus Dortmund schrieb am 2. Januar 2022 um 7:50
Wir machen gerne Städtereisen und haben uns gefreut, daß das jetzt wieder möglich war. Und dann haben wir mit Herrn Amthage eine der besten Stadtführungen erlebt die wir bislang gehabt haben. Danke für die unterhaltsamen eineinhalb Stunden, wo wir auch viel gelacht haben. Alles Gute für die Zukunft.
Katrin V. Katrin V. aus Minden schrieb am 16. August 2020 um 8:34
Sehr geehrter Herr Amtage,
vielen Dank für Ihre hoch interessante und spannende Führung Minden verwickelt. Unglaublich, wenn man die Hintergründe über die Entwicklung der Mindener Innenstadt in den vergangenen 60 Jahren erfährt. Selbst als alte Mindener haben wir viel Neues erfahren. Danke dafür.
Gerhard Honsel Gerhard Honsel schrieb am 20. Januar 2020 um 19:11
Unglaublich was man selbst als gebürtiger Mindener bei einer Führung mit Herrn Amthage durch Minden alles über seine alte Heimatstadt erfährt. Danke für den unterhaltsamen Rundgang
Wolfgang Wolfgang schrieb am 4. November 2019 um 9:53
Herr Amtage begeistert und macht Geschichte lebendig, danke dafür.
H.S. H.S. aus Minden schrieb am 4. Oktober 2019 um 22:21
Wir haben an der neuen Führung Minden verwickelt von Herrn Amtage teilgenommen und einen äußerst spannenden und unterhaltsamen Rückblick auf fast 50 Jahre Entwicklung der Mindener Innenstadt erlebt. So macht Stadtgeschichte erleben Freude. Vielen Dank dafür.
M. Schulte M. Schulte aus Iserlohn schrieb am 10. April 2019 um 11:15
Einfach klasse! Wir hatten gerade einmal eineinhalb Stunden Zeit und haben in der kurzen Zeit dennoch viel und sehr unterhaltsam über Minden erfahren. Danke für den kurzweiligen Ritt durch Geschichte und Gegenwart.
H. H. Schürmann H. H. Schürmann aus Bielefeld schrieb am 16. Juli 2018 um 19:37
Noch einmal ganz herzlichen Dank für die informative und unterhaltsame Führung. Die Kolleginnen und Kollegen waren ausgesprochen angetan.
Familie Scheel Familie Scheel aus Minden schrieb am 17. April 2018 um 17:05
Wir hatten das große Vergnügen, am Sonntag Ihrer Führung zur Mauer von Minden beizuwohnen. Bei dem kurzweiligen Gang durch die Innenstadt haben wir sehr viel über die Geschichte unserer Stadt erfahren, dafür herzlichen Dank.
Manfred Manfred aus Hannover schrieb am 21. März 2018 um 17:11
Ich wusste gar nicht, dass MInden so viel zu bieten hat.
Tolle Führung, tolle Internetseite!
Anonym Anonym schrieb am 18. Februar 2018 um 15:51
Servus, aus München,
ich grüsse meine schöne Geburtsstadt Minden, und ich freue mich sehr, dass ich Sie hier gefunden habe!
Sobald das Wetter etwas freundlicher geworden ist, steht einem Besuch in Minden nichts mehr im Wege. Es wird Zeit, ich war sehr, sehr lange nicht mehr dort.
Da ich hier bei den Wittelsbachern auch TourGuide bin, interessiert mich natürlich sehr, was an der Weser damals passiert ist, und ob es da vllt ein paar historische Zusammenhänge gibt. Ich sage nur "HEINRICH DER LÖWE" als Schlagwort <3
Die Fischerstadt war, ist und bleibt mein Favorit Schmuckstück in Minden.
Aber auch sonst vermisse ich die Kirchen, den Dom und die schönen Sehenswürdigkeiten meiner Geburtsstadt <3 ich denke oft an Minden, vermisse es sehr....<3
Vielen lieben Dank.
Bis dahin wünsche ich allen eine schöne, und gesunde Zeit.
Alles Gute.
[Name nachträglich anonymisiert]
Silke Oberhoff Silke Oberhoff aus Detmold schrieb am 2. Dezember 2017 um 19:29
Lernen und lachen, so haben wir Lipper Minden mit Herrn Amthage und viel Freude erlebt.
Gisela R. Gisela R. aus Minden schrieb am 28. November 2017 um 11:42
Wir hatten das Vergnügen mit Herrn Amtage eine historische Stadtführung zu machen. Obwohl es kräftig geregnet hat war das höchst unterhaltsam und informativ. Dankeschön!
Walter Fromme Walter Fromme aus Minden schrieb am 9. Oktober 2017 um 10:56
Wir haben gestern die Führung über den Johanniskirchhof und durch die Fischerstadt mitgemacht. Klasse! Ungeheuer viel gelernt über diesen Stadtteil und mit den vielen kleinen Geschichten sogar die vergangenen Jahrhunderte erlebt. Danke dafür.
Ulrike Schottmann Ulrike Schottmann aus Pattensen schrieb am 4. April 2017 um 5:07
Guten Morgen Herr Amtage, habe aus Jux mal Amtage Minden eingegoogelt und bin unter anderem auf Ihren Beitrag "Die sind dann mal weg" gestoßen... super geschrieben. Wobei dieses Problem sicher in so einigen Orten vorkommt.... Ihre Führung gestern vormittag war sehr informativ, abwechslungsreich und mit Humor gewürzt !! Genau wie wir es uns gewünscht hatten. Wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg bei Ihren vielen Tätigkeiten und alles Gute !! Viele Grüße Ulrike Schottmann
Heike Ferdinand Heike Ferdinand aus Hameln schrieb am 22. Februar 2017 um 9:10
Absolut kurzweilig die Führung durch den Mindener Dom, die wir erleben durften. Danke, lieber Herr Amtage.
Gertrud Darius Gertrud Darius aus Porta Westfalica schrieb am 24. Oktober 2016 um 18:09
Danke für diese informative und kurzweilige Führung durch das Johannesquartier und die Fischerstadt. Daß Sie trotz Ihrer Erkältung so klar und deutlich gesprochen haben, dafür danken wir Ihnen besonders, denn wir haben schon anderes erlebt.