Götz Alsmann gastiert bei Kultur-Sommerbühne in Minden

Götz Alsmann gastiert bei der Kultur-Sommerbühne in Minden auf dem Kleinen Domhof. Foto: Fabio Lovino | Blue Note Germany
Götz Alsmann gastiert bei der Kultur-Sommerbühne in Minden auf dem Kleinen Domhof. Foto: Fabio Lovino | Blue Note Germany

Minden (SFM). Der erste Konzerttag der diesjährigen Kultur-Sommerbühne der Minden Marketing GmbH startet am Mittwoch, 28. August, mit Götz Alsmann. Das Konzertevent vor dem Mindener Dom wird präsentiert von der Schäferbarthold GmbH. 

Mit dem neuen Album „Götz Alsmann … in Rom“ schließt die Reisetriologie nach Paris und dem Broadway ab. Die Jazz-musikalische Reise geht nach Italien, in die tausendjährige Stadt Rom. Götz Alsmann und seine eingeschworenen Musikerfreunde präsentieren in Minden ihre ganz individuellen Fassungen italienischer Evergreens. Götz Alsmann zeigt, wie Jazz-haft schon vor Jahrzehnten vieles von dem war, was wir heutzutage fast automatisch mit dem italienischen Schlager der 1950er und 1960er Jahre verbinden.
 
Nach seinem ausverkauften Auftritt im Februar 2018 im Mindener Stadttheater gibt es jetzt noch einmal die Chance, sein Programm Open Air zu erleben. Der von zahllosen Tonträgern und buchstäblich tausenden von Konzerten bekannte Sound der Gruppe geht eine fruchtbare Verbindung mit den Canzone-Klassikern von Fred Buscaglione bis Adriano Celentano, von Renato Carosone bis Marino Marini und von Domenico Modugno bis Umberto Bindi ein.
 
Tickets gibt es ab dem 12. Januar 2019 bei der Minden Marketing GmbH, Domstraße 2, 32423 Minden, Telefon (05 71) 829 06 59, E-Mail info@mindenmarketing.de sowie beim express Ticketservice und unter www.eventim.de. Weitere Infos auch unter www.minden-erleben.de, auf unserer Facebook-Seite www.facebook.de/mindenerleben und in der Minden-App.
 
#MeinMinden #GötzAlsmann #Kultursommerbühne #Minden